11. Sep 2020

Tomita ein weiteres Jahr am Pulverwald !

26-jähriger Japaner Taira Tomita geht in die dritte Saison mit dem TuS Erndtebrück

Nachdem der Wechsel in die Regionalliga gescheitert ist, schließt sich Tomita ein weiteres Jahr dem TuS Erndtebrück an. Bereits in den Saisons 2018/19 und 2019/20 gehörte er zum Oberligakader und absolvierte in zwei Spielzeiten über 50 Pflichtspiele.

Kaderplaner Michael Müller: „Wir sind sehr froh, dass Taira wieder dabei ist und ein weiteres Jahr für unseren TuS spielt. Der Kontakt war immer da und Taira hat auch schon die Vorbereitung bei uns mitgemacht. Daher kennt er bestens das neue Trainerteam und die Mannschaft. Trotz weiterer Anfragen hat er sich für uns entschieden und wird mit Sicherheit unsere Junge Truppe verstärken.

Damit sind wir nun endgültig mit der Kaderplanung fertig und sehen uns gut gerüstet für die Mammutsaison.“

Tomita bleibt seiner Rückennummer 24 treu und ist bereits für das Spiel am Sonntag gegen den TuS Haltern spielberechtigt. Willkommen zurück Taira !