29. Sep 2020

"Zweite" verliert nach 2-1 Führung

Die neu formierte zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück findet sich nach der 2:4-Auswärtsniederlage bei der SG Serkenrode/Fretter am Tabellenende wieder. Bitter für die Pulverwald-Elf: Bis zur 72. Minute lagen die Erndtebrücker sogar noch mit 2:1 in Führung, doch dann drehten die Gastgeber den Spieß noch um

Doch der Reihe nach: Vor 200 Zuschauern in Fretter erwischten die Platzherren einen Start nach Maß und zogen bereits nach vier Minuten durch ein Tor von Felix Schmidt-Holthöfer mit 1:0 in Front – das war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte die TuS-Reserve das Spiel durch Tore von Kaan Yaman Sagir (48.) und Burak Yildiz (57.), doch nach 72 Minuten gelang den Platzherren durch Christian Günther der 2:2-Ausgleich. Und es sollte noch schlechter kommen für den TuS: In der 81. Minute erzielte Matthias Schmidt-Holthöfer erst das 3:2, und in der 89. Minute legte er per Elfmeter noch das 4:2 nach. Für das Foul, das zum Strafstoß führte, sah Mehmedalija Covic die Gelb-Rote Karte.

„Ich bin tierisch bedient und total enttäuscht von meiner Mannschaft, dass wir gegen so einen schwachen Gegner vier Gegentore kassieren, wovon drei Geschenke waren. Nur das 2:2 hat Serkenrode/Fretter gut herausgespielt. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend, haben uns aber hinten teilweise kläglich angestellt“, ärgerte sich TuS-Trainer Timm Schniegeler.

fupa.net