Bild: fw

20. Sep 2021

TuS Erndtebrück feiert ersten Heimerfolg der Saison

Am 4. Spieltag der Saison fuhr die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Trevisi einen hochverdienten 3:0 Heimerfolg gegen Aufstiegsfavorit FC Gütersloh ein.

Nach dem furiosen Derby auf heimischem Platz und dem 1:1 Unentschieden in Vreden empfingen wir den bis dato ungeschlagenen FC Gütersloh.

Trainer Stefan Trevisi stellte die Mannschaft auf einigen Positionen um, sodass Taira Tomita, William Wolzenburg und Lars Schardt für Fuad Dodic, Jordi Ndombaxi und Murat Yazar von Anfang an aufliefen.

Die ersten 15 Minuten erarbeitete sich der Gast aus Gütersloh einige Chancen, die unser Schlussmann Jonas Brammen, wie auch unsere Hintermannschaft, um Geburtstagskind und Abwehrchef Admir Terzic, in letzter Sekunde retten konnten.

Im Anschluss daran kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte durch frühes Pressing bereits das Aufbauspiel entscheidend stören. Doch es dauerte bis zur 33. Minute ehe etwas zählbares entstand:
Robin Entrup warf sich nach einem Abstoß von Gäste-Schlussmann Jarno Peters in einen der kurzen Pässe der Verteidiger und erzielte so das 1:0 für unsere Mannschaft. Bereits wenige Minuten später war es Lars Schardt mit einer Einzelaktion der die 2:0 Pausenführung markierte.

Im zweiten Durchgang behielte unsere "Elf vom Pulverwald" die Oberhand und war dem 3:0 deutlich näher als der Gast dem Anschluss. Jonas Brammen musste erst kurz vor Schluss einen gegnerischen Kopfball entschärfen. Fast im Gegenzug war es der eingewechselte Jordi Ndombaxi der mit seiner Geschwindigkeit erst zwei Gästen entwischen konnte und dann Schlussmann Peters lässig umkurvte, um zum 3:0 Endstand einschiebte.

"Wir haben heute genau das umgesetzt, was wir in den letzten Tagen im Training angesprochen haben. Ein Kompliment an die Mannschaft; mit dieser Einstellung und Mentalität können wir noch viele Punkte holen." resümierte Co-Trainer Lars Birlenbach in der Pressekonferenz, wo er den immernoch an der Stimme angeschlagenen, aber an der Seitenlinie präsenten, Cheftrainer Stefan Trevisi vertrat.

Am kommenden Sonntag reisen wir zum TuS Haltern, die an diesem Wochenende Spielfrei hatten.

Für Fans besteht erneut die Möglichkeit der Mitfahrt mit dem Reisebus. Eine Abfahrtszeit wird Zeitnah bekannt gegeben.

Text /fw