30. Nov 2021

TuS nimmt Drei Punkte aus dem Sauerland mit

Unsere Oberligamannschaft nimmt Drei Punkte aus dem Sauerland mit und schlägt die SG Finnentrop/Bamenohl 3:4 !

Früh ging unsere Elf durch den Treffer von Tim Schrage in Führung, ehe Hasan Dogrusöz für die Hausherren quasi im Gegenzug ausglich. Bis zur 35. Minute dauerte es, ehe Chihiro Inada eine scharfe Flanke von Sosuke Fukuchi zum 1:2 einschob. Durch die intensiv geführte Partie ließen Freistöße aus gefährlicher Position nicht lange auf sich warten; Robin Entrup war es in der 37. Minute mit einer etwas verunglückten und immer länger werdenden Freistoßflanke von der Seitenlinie aus gut 35 Metern. Doch auch die Heimmannschaft konnte einen Freistoß in die Maschen bringen: Tobias Kleppel versenkte den Ball unhaltbar von der 16er Kante in den Kasten von unserem Keeper Jonas Brammen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff eine weitere Freistoßmöglichkeit aus ca 20 Metern: Hier stand erneut Spezialist Entrup an der Kugel. Und fand ebenfalls den Weg vorbei an Schlussmann Ingmar Klose. Unsere gut 30 mitgereisten Fans feierten den Doppeltorschütze Robin Entrup ausgibig zur Halbzeitpause.

In Durchgang Zwei gab es einen ausgeglichenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 84. Spielminute hatten die Gastgeber durch einen umstrittenen Foulelfmeter die Chance zu verkürzen. Unser Keeper Jonas Brammen war zwar in der richtigen Ecke, konnte den Ball von Philipp Hennes aber nicht mehr parieren. In Folge dessen drückten die Hausherren noch einmal auf den Ausgleich, aber unsere Elf brachte den Sieg über die Zeit.

Nicht nur für unsere Drei Ex-Akteure der SG Finnentrop/Bamenohl (Schrage, Tuncdemir, Entrup), sondern auch für die gesamte Mannschaft war es ein wichtiger Sieg. Mit dem Dreier im Sauerland springen wir auf Platz Acht in der Tabelle und sind nun Vier Punkte "vor dem Strich".

Am kommenden Wochenende empfangen wir den Tabellenführer aus dem Siegerländer Osten, 1. FC Kaan-Marienborn. Ob die Partie stattfindet ist derzeit noch offen. Aktuell ist eine Zentimeterdicke Schneedecke auf dem Kunstrasen unserers Pulverwaldstadions.