Foto: fw / Fabian Werner

03. Dez 2021

TuS Erndtebrück verstärkt sich mit zwei jungen Talenten zur Saison 2022/23

Der TuS Erndtebrück verfolgt weiter sein Ziel junge Spieler aus der Region zu binden und verpflichtet Are Wolzenburg, sowie Marc Uvira.

Der 20-jährige Are Wolzenburg, Zwillingsbruder von unserer Nummer 16, William Wolzenburg, schließt sich zur kommenden Saison unserer Oberligamannschaft an. Der Erndtebrücker durchlief bei uns bereits die Jugendmannschaften von der C- bis zur A-Jugend und konnte anschließend mit dem Sprung in die Seniorenmannschaft der Sportfreunde Birkelbach zu einem echten Schlüsselspieler in der Bezirksliga heranwachsen.

Der in Rückershausen beheimatete Marc Uvira wechselt vom Landesligisten VfL Bad Berleburg zu uns an den Pulverwald. Er durchlief die Jugendmannschaften von den Sportfreunden Siegen, dem VfL Bochum und dem SV Darmstadt, ehe der 1,79m große Innenverteidiger den Sprung in die Landesliga bei den Kurstädtern schaffte.

Unser sportlicher Leiter Holger Lerch zu den beiden Neuverpflichtungen:

„Mit Are und Marc gewinnen wir zwei sehr talentierte, junge und entwicklungsfähige Spieler aus der unmittelbaren Umgebung dazu, die bereits mit ihren jungen Jahren im Seniorenbereich eine ganz tolle Entwicklung genommen haben und völlig in unser Anforderungsprofil passen. Are ist genau wie sein Zwillingsbruder William, physisch und technisch unheimlich stark und flexibel im Mittelfeld einsetzbar. Noch dazu stammt Are aus unserer eigenen Jugend und deshalb freut es uns umso mehr, dass Are nun zu uns zurück kehren wird! Marc dagegen ist ein technisch sehr guter und schneller Innenverteidiger, der bereits in seiner Jugend eine hervorragende Ausbildung genossen hat, über eine unheimliche gute Spieleröffnung verfügt und im Seniorenbereich bereits seine Klasse wie Are auch, mehrfach unter Beweis gestellt hat. Ich freue mich riesig, dass sich beide für unseren Weg entscheiden haben.“

Herzlich Willkommen beim TuS, Are und Marc!