Foto: fwmedia / Fabian Werner

17. Dez 2021

Yildirim wird Erndtebrücker

Der 25-jährige Okay Yildirim wechselt zum 1.1.2022 an den Pulverwald und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30.06.2022.

Nach der Ausbildung in den Jugendmannschaften von den Sporfreunden aus Siegen wechselte der Deutschtürke 2014 zum FV Breidenbach, ehe er sich zwei Jahre später dem Hessenligisten Stadtallendorf anschloss. Nach nur einem Jahr kehrte der in Biedenkopf geborene Rechtsfuß zu den Sporfreunden Siegen zurück. Dort zog sich der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler einen Kreuzband- und Miniskusriss im Stadtderby 2019 gegen Kaan-Marienborn zu. Im Sommer 2020 schloss er sich dann den Känern an, wo er jedoch nur zu sporadischen Einsätzen kam.

Unser sportlicher Leiter Holger Lerch zu unserem Neuzugang: „Mit Okay gewinnen wir einen technisch starken und im Offensivbereich unheimlich flexibel einsetzbaren und erfahrenen Oberliga-Spieler, der uns sofort weiterhelfen wird und der schon in Vergangenheit mehrfach seine Oberligatauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Er wird unser Offensivspiel nochmals auf eine andere Stufe heben und durch ihn werden wir noch flexibler. Mich freut es ungemein, dass Okay sich für unseren Weg entschieden hat, denn Okay stand schon länger auf meiner Wunschliste. Noch dazu stammt Okay aus Biedenkopf und passt somit völlig in unserer Anforderungsprofil, Spieler aus der näheren Umgebung für uns zu begeistern.“

Herzlich Willkommen beim TuS, Okay !