Bild: fwmedia / Fabian Werner

06. Dez 2021

TuS ringt den Tabellenführer im Derby nieder

Mit einem 2:1 Sieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn holt unsere Oberligamannschaft wichtige Drei Punkte im Kampf um die Aufstiegsrunde

Vor der Partie war es auf dem Blatt Papier eine klare Angelegenheit: David gegen Goliath. Tabellenneunter gegen den Tabellenführer. Und dann auch noch die 3G Regel. Zudem fielen bei uns Robin Entrup und Benni Brusch mit der 5. Gelben Karte aus.

Dennoch ging unsere Mannschaft kämpferisch in das Derby gegen die Käner. Die ersten Szenen gehörten unserer Mannschaft vom Pulverwald, doch mit 1:0 in Führung ging der 1. FC Kaan, durch einen 11 Meter verwandelt von Mats-Lukas Scheld in de 17. Minute. Vorausgegangen war ein Foulspiel von unserem 18-jährigen Innenverteidiger Keleb Nwubani, der dafür die gelbe Karte sah.

Im Anschluss erspielte sich unsere Mannschaft gute Möglichkeiten, musste jedoch bis zur 25. Minute warten, ehe Lars Schardt durch eine tolle Einzelaktion vor dem 16er den Ball in die Maschen beförderte. Und bereits fünf Minuten Später konnte die Elf vom Pulverwald erneut jubeln: Murat-Kaan Yazar schloss einen Angriff perfekt ab und drückte den quergelegten Ball über die Linie, was gleichzeitig auch der Endstand war. Gegen Ende der Partie drückte der Tabellenführer aus dem Siegener Osten noch einmal, kam aber nicht an unserem glänzend aufgelegten Keeper Jonas Brammen vorbei. In der Nachspielzeit dann noch eine Premiere: Unser A-Jugendspieler Jakob Schlemmer kam zu seinem Oberligadebüt.