Bild: fwmedia / Fabian Werner

14. Dez 2021

Verlorene zwei Punkte in Clarholz trüben den Jahresabschluss

Mit einem 2:2 Unentschieden in Clarholz geht unsere Oberligamannschaft in die Winterpause

Eine Woche nach dem sensationellen Auftritt am Pulverwald gegen den 1. FC Kaan-Marienborn, konnte unsere Mannschaft mit einem Sieg in Clarholz den Sprung unter die ersten Sechs der Oberligatabelle machen. Doch daraus wurde trotz einer 2:0 Führung bis kurz vor Schluss nichts.

Ohne unseren Kapitän Admir Terzic (muskuläre Probleme), Vizekapitän Fuad Dodic (Erkältet) und Vertreter Burhan Tuncdemir (beruflich Verhindert) übernahm Tim Schrage die Aufgabe unsere Mannschaft auf das Feld zu führen.
Wir begannen auf dem tiefen und nassen Naturrasen im Kreis Gütersloh gut und gingen kurz vor der Pause mit 1:0 durch Lars Schardt in Front. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff konnten wir durch mit dem 2:0 von Murat-Kaan Yazar direkt nachlegen. Doch in der 80. Minute verursachte ein Handspiel in unserem 16er einen Strafstoß. Dieser wurde unhaltbar für unserem Keeper Jonas Brammen versenkt. In der 4. Minute der Nachspielzeit drückten dann die Gastgeber den Ball bei einem Gegenangriff zum 2:2 Endstand über die Linie.

Durch das Unentschieden rangieren wir auf Platz Sieben und haben wir zur Winterpause einen Vorsprung von Fünf Punkten auf den Tabellenelften, wo ab dort die Abstiegsrunde beginnt.
Dennoch gehen wir positiv nach den ersten 16 Spieltagen in die Winterpause. Unser Anfangs ausgegegebens Ziel 'Klassenerhalt', sollte nun 'Aufstiegsrunde' heißen, was durchaus realistisch ist.