v.L. Shusuke Araki und Rikuhei Nabesaka; Foto: fwmedia / Fabian Werner

14. Jul 2022

Duo unterschreibt am Pulverwald

Die beiden Japaner Rikuhei Nabesaka und Shusuke Araki schließen sich dem TuS Erndtebrück ab sofort an und bilden nun ein japanisches Sextett am Pulverwald, neben Sosuke Fukuchi, Chihiro Inada, Ken Sugawara und unserem Neuzugang Yutaro Ichimura.

Während am heimischen Pulverwald das Grün erneuert wird, bereitet sich unser Oberligateam seit Montag im benachbarten Benfe auf die kommende Spielzeit vor. Überzeugen konnten auf Anhieb die beiden Japaner Rikuhei Nabesaka und Shusuke Araki.

Der 22-jährige Nabesaka lernte an der Hannan Highschool in Osaka das Fußball spielen, eher er sich der „Osaka Kyoiku“ Sportuniversität anschloss.

Der 23-jährige Araki begann im Alter von Sechs Jahren beim FC Senrioka in Osaka und wechselte ebenfalls an die Sportuniversität „Osaka Kyoiku“. Nun finden beide den Weg nach Deutschland in die Oberliga Westfalen und verstärken unser Team um Cheftrainer Stefan Trevisi.

Unser sportlicher Leiter Holger Lerch zu unserem Neuzugangsduo:

„Beide konnten in den Probeeinheiten sofort überzeugen und da unser Plan war, uns noch im zentralen Mittelfeld und auf der Position des Außenverteidigers zu verstärken, sind wir sehr glücklich, dass diese beiden Transfers nun zu Stande gekommen sind. Rikuhei ist ein sehr dynamischer und schneller Außenverteidiger mit einem unheimlichen Drang zur Offensive aber dennoch defensiv sehr diszipliniert. Auch Shusuke ist sehr dynamisch, findet im zentralen Spielaufbau kluge Lösungen, löst Drucksituation spielerisch gut auf und sucht offensiv immer wieder den Weg seiner Mitspieler in die Tiefe. Zudem sind beide technisch sehr gut ausgebildet. Ich freue mich, dass beide nun am Pulverwald sind und damit ist unsere Kaderplanung auch so weit abgeschlossen.“