Der Neuzugang 2023/24 Robin Klaas am Pulverwaldstadion. / Bild: fwmedia / Fabian Werner

01. Feb 2023

Klaas wechselt im Sommer an den Pulverwald

Robin Klaas wird ab diesem Sommer das Trikot des TuS Erndtebrück tragen. Der 21-jährige Mittelfeldakteuer wechselt vom FSV Gerlingen an den Pulverwald.

Bei der SpVg Niederndorf begann Klaas das Fussballspielen, ehe er die Nachwuchsabteilungen des Bundesligisten VfL Bochum durchlief. Zur Saison 2017/18 wechselte der flexible Mittelfeldspieler in die Jugend der SF Siegen. Durch ein Auslandsstudium heuerte er im Sommer 2019 in der amerikanischen Collegemannschaft Iona Gaels für ein Jahr an. Bei seiner Rückkehr nach Deutschland wechselte er in die Verbandsliga zum FSV Gerlingen. Dort ist der Siegerländer in den drei Jahren am Bieberg zu einer festen Größe in seiner Mannschaft gereift.

Unser sportlicher Leiter Holger Lerch zur Verpflichtung: „Wir haben Robin bereits länger beobachtet und eine Verpflichtung auch schon früher ins Visier genommen. Jetzt sind wir natürlich glücklich, dass es nun zur kommenden Spielzeit klappt. Er hat eine sehr gute Ausbildung in Bochum genossen und ist für seine 21 Jahre sehr weit. Robin ist der Box to Box Spieler den wir suchen. Er bringt eine gute Physis mit und ist auch aus dem Umkreis.“