07. Feb 2023

TuS-Fußballer verabschieden Dirk Beitzel

Am vergangenen Freitagabend absolvierte die Fußballabteilung des TuS Erndtebrück erstmals seit 2020 seine Mitgliederversammlung, die in diesem Jahr ganz im Zeichen des Abschieds ihres langjährigen Abteilungsvorsitzenden Dirk Beitzel stand.

Frühzeitig hatte dieser bereits im Sommer zu Saisonbeginn angekündigt, bei der kommenden Vorstandswahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
Trotz der seit dieser Ankündigung vergangenen Zeit von sieben Monaten ist es leider bislang nicht gelungen, einen Nachfolger für diesen Posten zu finden. Ein kleiner Wermutstropfen an einem emotionalen Abend, der von Beitzel selbst noch eröffnet wurde. Nach den kurzweiligen Jahresberichten aus Jugend, Senioren und Altherren war es dann soweit: Dirk Beitzel verabschiedete sich mit seiner letzten Rede von den anwesenden Mitgliedern und seiner Abteilung. Im direkten Anschluss wurde sein Stellvertreter Michael Schön aus Philadelphia zugeschaltet, wo er sich aktuell beruflich befindet. In Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Sven Rothenpieler-Seidel hatte er eine Videobotschaft vorbereitet, die während der Versammlung abgespielt wurde und einige tolle Erinnerungen und Anekdoten bot. Seidel selbst hielt daraufhin ebenfalls eine bewegende Laudatio auf Beitzel und blickte dabei auf seinen Werdegang beim TuS Erndtebrück zurück, den Beitzel bereits im Alter von 10 Jahren begann und seitdem ununterbrochen für die Fußballabteilung im Einsatz war, sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz und im Hintergrund immer alles für den Verein gab.
Nachdem alle Worte gesprochen und zahlreiche Geschenke überreicht waren, wurden die weiteren Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Nach dem Ausscheiden des 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung setzt man in allen anderen Ämtern auf Kontinuität: Michael Schön bleibt ebenso 2. Vorsitzender wie Sven Rothenpieler-Seidel Geschäftsführer, Gerhard Strohmann ist auch weiterhin der stellvertretende Finanzverwalter, Martin Kelber als Jugendgeschäftsführer und Matthias Gewalt als Jugendleiter wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neben den bestehenden Beisitzern Markus Killer, Volker Klose, Jörg Linker und Lukas Selzer wurden Christoph Förster, Meik Gebhardt und Fabian Werner ins Gremium gewählt. Alles in allem eine ordentliche Truppe, um auch zukünftig alle anfallenden Aufgaben bewältigen zu können - bis vielleicht schon bald ein neuer 1. Abteilungsvorsitzender gefunden wird.
Zum Abschluss der Versammlung wurden mit Ben-Luca Henneberg (Jugend) und Jonas Brammen (Senioren) zwei Torhüter zu den Sportlern des Jahres gewählt.