Grenzenloser Jubel am Pulverwald - Die Meistermannschaft der 'Dritten Welle'

Bild: Klaus Saßmannshausen

24. Mai 2023

'Dritte Welle' feiert Meisterschaft – neuer Trainer ab kommender Saison

Unsere dritte Mannschaft feierte am vergangenen Sonntag durch einen 4:1-Sieg beim SV Feudingen III vorzeitig die Meisterschaft. Meistertrainer Timo Hoffmann übergibt die Mannschaft zur kommenden Saison an Ali Naser.

Als Schiedsrichter Frank Peter am Sonntagmittag im Feudinger Tannenwaldstadion abpfiff, brachen alle Dämme bei unserer 'Dritten Welle'. Durch Tore von Timo Darazi, Philipp Bald, sowie Doppelpacker Eiken Volz besiegte man den SV Feudingen III mit 4:1 und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft vor den SF Sassenhausen. Nach den ersten Feierlichkeiten auf dem Feudinger Sportplatz lies man sich von einem Planwagen nach Erndtebrück chauffieren. Ausgelassen feierte, die Mannschaft, zusammen mit gut 50 Anhängern, die Meisterschaft der Kreisliga D3 Si-Wi, sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga C zur kommenden Saison 2023/24!
In jener kommenden Saison wird es auf der Position des Cheftrainers eine Änderung geben:
Ali Naser übernimmt ab Juli die Mannschaft. Nils Killer wird weiterhin als Co-Trainer fungieren und auch das Betreuerteam bleibt zusammen. Zudem können Naser/Killer mit dem aktuellen Kader auch für die Kreisliga C planen. Lediglich Verteidiger Florian Dobak wechselt zu seinem Heimatverein FC Benfe zurück. Dafür sind mit Tom Daniel (SuS Niederschelden II), Hasan Helal (SF Birkelbach II) und Marc Schmelzer (zuletzt FC Kreuztal) drei vielversprechende Neuzugänge fix.
„Wir wollen in der kommenden Saison in der Kreisliga C Fuß fassen und den Klassenerhalt möglichst früh feiern“, formuliert der künftige Coach Ali Naser seine Ziele für die Saison 2023/24.
Und weiter: „Wir bedanken uns bei Timo Hoffmann! Er stellte im Sommer 2019 eine Dritte Mannschaft auf die Beine. Zeitweise stand ihm ein Kader mit über 30(!) einheimischen Spielern zur Verfügung. Die gute Arbeit macht sich nun bezahlt und ich bin sehr stolz, diese weiterzuführen.“

DANKE Timo!