26. Mai 2023

Saisonabschluss am Pulverwald

Der TuS Erndtebrück lädt am Pfingstmontag zum Saisonabschluss im Pulverwald ein. Alle drei Seniorenmannschaften spielen am letzten Spieltag zuhause.

Bereits um 10:30 Uhr tritt der frischgebackene Meister, unsere 'Dritte Welle', gegen den TuS Diedenshausen II an. Nach der gewonnen Meisterschaft möchte die Pulverwaldelf dem Meistertrainer Timo Hoffmann einen gebührenden Abschied bereiten und auch das letzte Spiel der Saison siegreich gestalten.
Direkt im Anschluss empfängt die 'Zwote' den direkten Konkurrenten TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf. Ein Punkt würde reichen um den Abstieg in die B-Liga abzuwenden.
Um 15:00 Uhr möchte unsere Oberligamannschaft an die guten Leistungen von Siegen und Aplerbeck anknüpfen. Jedoch benötigt man für den Klassenerhalt zwingend einen Sieg gegen den SV Schermbeck. Gleichzeitig dürfen Sprockhövel (in Gütersloh) und/oder Siegen (in Bövinghausen) nicht gewinnen.

Im Anschluss an das Oberligaspiel findet im Gästeblock der Saisonabschluss statt.
Neben Verabschiedungen und dem gemütlichen Beisammensein hat der TuS Erndtebrück sich etwas für Groß und Klein einfallen lassen: Es wird eine Hüpfburg sowie ein Rondell bereit stehen.
Bei Bier vom Fass, Softdrinks und Speisen möchte sich die Abteilung Fußball bei seinen Anhängern, Ehrenamtlern und Aktiven für die tolle Arbeit und das geleistete bedanken. Außerdem hoffen wir den Klassenerhalt der 'Ersten' und 'Zwoten', sowie die bereits feststehende Meisterschaft der 'Dritten' mit zahlreichen Zuschauern feiern zu können.