Unser Sportlicher Leiter Holger Lerch freut sich zusammen mit Justin Huber über die Vertragsunterschrift bis Sommer 2026. Bild: FWMEDIA / Fabian Werner

20. Feb 2024

Erndtebrück verpflichtet Justin Huber

Vom Fußball-Oberligisten Sportfreunde Siegen wechselt Justin Huber im Sommer zum TuS Erndtebrück. Der Offensivspieler unterschreibt am Pulverwald einen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2026.

Huber spielte seit 2020 für die Sportfreunde Siegen, kommt seitdem auf 84 Oberliga-Einsätze und erzielte sieben Tore. Vor seiner Station im Leimbachtal lief der 24-Jährige für die U23 des Hamburger SV auf, in der Jugend sammelte Huber Bundesliga-Einsätze für Dynamo Dresden.

“Justin wird uns in der Offensive noch flexibler machen”, denn er kann in im zentralen Mittelfeld, offensiv außen sowie auch im Sturm eingesetzt werden, betont Erndtebrücks Sportlicher Leiter Holger Lerch. “Wir haben in den vergangenen Jahren teilweise schon schmerzlich erfahren müssen, welche enorme Qualität er hat. Wir freuen uns daher sehr, dass er diese ab Sommer nun für uns einsetzen wird”, so Lerch.

Huber ist der erste Sommer-Neuzugang des TuS Erndtebrück. Elf Spieler des derzeitigen Kaders haben darüber hinaus bereits einen Vertrag für die kommende Spielzeit.