v.L. Christian Behle, Holger Lerch, Christian Hartmann
Foto: FWMEDIA / Fabian Werner
Der TuS Erndtebrück kann mit Christian Hartmann und Christian Behle ein neues Trainerduo an der Seitenlinie begrüßen. Der bisherige Co-Trainer Thorsten Lohmann bleibt dem Trainerteam erhalten.
Der B+ Lizenzinhaber und Wittgensteiner Christian Hartmann kehrt nach fast acht Jahren Abstinenz an den Pulverwald zurück. Dieses Mal allerdings als Cheftrainer unserer Westfalenligamannschaft. Nachdem Hartmann in der Saison 2016/17 als Assistenztrainer von Michael Müller unsere Landesligamannschaft coachte, wechselte Hartmann zu unserem heutigen JSG Partner nach Birkelbach, wo er in der Saison 2018/19 erstmals als Cheftrainer an der Seitenlinie stand. Zur Saison 2019/20 wechselte der heute in Dotzlar wohnende 46-jährige ins benachbarte Hessen, zum FC Ederbergland. Seit 2020 fungierte er dort als Cheftrainer und verpasste in der Saison 2021/22 nur knapp den Aufstieg in die Hessenliga.
Christian Behle gehörte über 10 Jahre dem FC Ederbergland an. Der 40-jährige Battenberger assistierte seit 2020 an der Seite von Hartmann in der Verbandsliga Hessen. Behle, ebenfalls Inhaber der B+ Lizenz und als DFB-Stützpunkttrainer aktiv, schließt sich gemeinsam mit Christian Hartmann unserem TuS, zunächst, bis zum Ende der Saison an. Unterstützt wird das Duo weiterhin von Thorsten Lohmann, der seit Anfang der Saison als Co-Trainer agiert.
Unser Sportlicher Leiter Holger Lerch zu den Neuverpflichtungen: „Christian Hartmann, Christian Behle und ich habe viele Gespräche geführt und man hat bei beiden von Beginn an gespürt, wie beide nach einem Jahr Pause für die Aufgabe beim TuS brennen, jeder auf seine eigene Art und Weise. Beide gemeinsam haben in Ederbergland sehr gute Arbeit geleistet, ergänzen sich jeweils unheimlich gut und wären dort fast in die Hessenliga aufgestiegen und bringen genügend Erfahrung aus der Verbandsliga mit. Deshalb freue ich mich ungemein, dass sich beide für uns entschieden haben.
Herzlich Willkommen beim TuS, Christian & Christian!