Foto: EW / vL. Trainer Kristian Völkel mit seinem neuen "Co" Stephan Senner
Unsere Reservemannschaft steigt am 20. Januar mit der Vorbereitung zur Rückrunde der Saison 2025/26 ein. Dabei gibt es auch personelle Veränderungen unseres Hinrundenmeisters.
Mit 34 Punkten aus 13 Spielen steht die Mannschaft vom Pulverwald nach der Hinrunde an der Tabellenspitze der Kreisliga C2 in Siegen-Wittgenstein. Nach einem 3:3 Unentschieden in Hilchenbach schrumpfte der Abstand auf Verfolger und Rivalen FC Benfe allerdings auf nur noch zwei Punkte. Nun beginnen die Planungen für die Rückrunde.
Stephan Senner wird unseren bisherigen Co-Trainer Patrick Unterkalmsteiner beerben. „Patrick verlässt uns auf eigenen Wunsch zum Jahreswechsel. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass wir Stephan für unsere Sache gewinnen konnten. Er war direkt begeistert und hat nicht lange gebraucht, um sich uns anzuschließen. Als langjährige Freunde haben wir des öfteren von einer solchen Konstellation gesponnen und nun freut es mich umso mehr, dass es funktioniert hat. Ich selbst habe viele Jahre mit ihm zusammengespielt und sogar auch unter ihm trainiert. Gemeinsam werden wir in Zukunft die Geschicke der Mannschaft leiten.“, sagt Trainer Kristian Völkel.
Senner war zuvor drei Spielzeiten beim SV Feudingen als Cheftrainer tätig. In der abgelaufenen Saison wurde Senner sogar Vizemeister mit dem SVF in der Kreisliga B: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Trainerteam der Reserve des TuS Erndtebrück. In Zusammenarbeit mit Kristian möchte ich diese sehr junge Mannschaft weiterentwickeln und den größtmöglichen Sportlichen Erfolg erzielen.“
Neben dem Wechsel auf der Co-Trainer-Position wird auch Tom Daniel den Verein verlassen. Er schließt sich dem Kreisligisten TSV Kirchhain aus dem Kreis Biedenkopf an.
Vor dem Restrundenauftakt am 1. März sind unter dem neuen Trainergespann Völkel/Senner folgende Testspiele geplant:
SA 24.1. 15:30 in Kredenbach gg. Kredenbach/Müsen III
SA 31.1. 15:30 in Erndtebrück gg. Laasphe/Niederlaasphe
SA 7.2. 11:30 in Erndtebrück gg. Bad Berleburg II
SA 14.2. 15:30 in Hesselbach gg. Oberes Banfetal
SA 21.2. NOCH OFFEN. Interessierte Gegner können sich gerne melden.
Abschließend bedanken wir uns herzlich bei Patrick und Tom für ihr Engagement. Wir wünschen beiden für ihren weiteren sportlichen Werdegang sowie persönlich alles Gute.