Foto: FWMEDIA / Sportlicher Leiter Holger Lerch mit Neuzugang Levin D'Aiola
Wir stellen die Weichen für eine erfolgreiche Rückserie in der Westfalenliga. Zum offiziellen Trainingsauftakt am 10. Januar begrüßt der Verein einen hochkarätigen Neuzugang: Der 20-jährige Levin D'Aloia (ehemals Delli Liuni) wechselt zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2026 an den Pulverwald.
Der talentierte Linksverteidiger kommt von den Sportfreunden Siegen und bringt trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrung aus der Regionalliga West, Regionalliga Südwest und der Oberliga mit. D'Aloia, der unter anderem in den Nachwuchsleistungszentren des 1. FC Köln und des SC Paderborn ausgebildet wurde, gilt als technisch versierter Defensivspieler mit großem Offensivdrang.
Ein wichtiger Baustein nicht nur für die Defensive
„Wir freuen uns sehr, dass sich Levin trotz zahlreicher höherklassiger Angebote für uns entschieden hat. Er ist ein junger, hungriger und sehr gut ausgebildeter Spieler aus der unmittelbaren Region, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Zudem kann Levin nicht nur defensiv als Innen- und linker Außenverteidiger agieren, sondern eben auch im zentralen- und defensiven Mittelfeld spielen. Das macht ihn sehr flexibel einsetzbar“ erklärt unser sportlicher Leiter Holger Lerch. „Mit seiner Dynamik wird er unser Spiel im defensiven wie im offensiven Bereich bereichern.“
D'Aloia schließt sich einer Mannschaft an, die aktuell im oberen Drittel der Westfalenliga-Tabelle mitmischt. Der Wechsel unterstreicht unsere Ambitionen, den Kader gezielt zu verstärken und jungen Talenten eine Plattform für ihre Weiterentwicklung zu bieten. Bei uns trifft er zudem auf einige bekannte Gesichter, die in der Vergangenheit ebenfalls den Weg vom Leimbachstadion an den Pulverwald gefunden haben.
Fokus auf die Vorbereitung
Ab dem 10. Januar wird Levin D'Aloia voll in den Trainingsbetrieb einsteigen, um sich mit dem Team auf die verbleibenden Aufgaben in der Westfalenliga vorzubereiten. Das Ziel ist klar: Die gute Ausgangslage der Hinrunde nutzen und in der zweiten Saisonhälfte weiter oben angreifen. Die Mannschaft aus der Edergemeinde hat folgende Testspiele vor dem Rückrundenstart am 22. Februar in Brünninghausen geplant:
SA 24. Januar 15 Uhr vs. Germania Salchendorf in Erndtebrück
SA 31. Januar 13 Uhr vs. MSV Duisburg U19 in Erndtebrück
SA 07. Februar 15:30 Uhr vs. SpVg Frechen in Köln-Frechen
SA 14. Februar 14 Uhr vs. TSV Weißtal in Erndtebrück
Der Linksfuß wird die Rückennummer 29 erhalten und ist ab sofort Spielberechtigt.
Herzlich Willkommen in Erndtebrück, Levin!