Übersicht

Herzlich Willkommen in der Juniorenfußballabteilung des TuS 1895 Erndtebrück e.V.

Auf den nachfolgenden Seiten findest du umfassende Informationen zu den Mannschaften, Ansprechpartnern, Spielbetrieb, Trainingszeiten und Spielstätten. Der TuS Erndtebrück möchte durch eine kompetente Ausbildung und gezielte Talentförderung, mit Freude und Spaß die persönliche Weiterentwicklung im Juniorenbereich fördern. Neben modernen Sportstätten wird dies durch gut ausgebildete Trainer, Torwarttrainer und Betreuer gewährleistet.

Die Ausbildung gliedert sich in folgende Unterteilungen:

Grundlagenbereich G-E bis 11. Lebensjahr

Aufbaubereich D-C 12.-14. Lebensjahr

Leistungsbereich B-A 15.-18. Lebensjahr

Aktuell spielen und trainieren über 130 Nachwuchskicker aus Erndtebrück und Umgebung in 8 Jugendmannschaften bei uns Fußball. Dabei steht der Spaß im Training und am Fußball an erster Stelle. Es geht nicht immer nur um das Gewinnen. Die Kinder und Jugendlichen sollen Gemeinschaft erleben und lernen Verantwortung zu übernehmen, für sich selbst und ihre Mannschaftskameraden, sowie auch respektvoll miteinander umzugehen.

Unsere Trainer nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Im Leistungsbereich (B/A), im Aufbaubereich (D/C) sowie im Grundlagenbereich (G/F/E) sind alle unsere Trainer im Besitz einer gültigen Trainerlizenz.

Ansprechpartner der Jugendabteilung

Jugendgeschäftsführer: Martin Kelber        Tel: 0160 953 45 188